UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Omneia Rauchen und reisen

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Anzeige Aqua Active Agency
Apnoe und  Meditation mit Relaqua

Apnoe & Meditation

Ich halte gerade das Buch Apnoe & Meditation der Autoren Nik Linder und Phil Simha in Händen, erschienen bei Delius Klasing. Ein gut gemachtes Buch zum Thema Apnoetauchen war mein erster Gedanke. Aber weit gefehlt, hier werden nicht nur Freitaucher erreicht, dieses Buch geht elementar über das Apnoetauchen hinaus. Jedem, der offen dafür ist, seinen Stress zu entkräften, bietet dieses wunderbare Buch Wege und Techniken, in Ruhe und lächelnd das Abenteuer Alltag erfolgreich zu bestehen. Im Büro, auf der Straße und natürlich unter Wasser.

Der bekannte Apnoetaucher Nik Linder ist in diesem Buch für das Wort zuständig, Phil Simha für die einfühlsamen Fotos. Relaqua steht im Mittelpunkt und wurde erstmals 2013 von Nik Linder vorgestellt. Diese Entspannungs- und Meditationsmethode hat viele Yogaelemente, dazu aus der Praxis des Freitauchens übernommene Übungen. Das Relaquaprinzip stützt sich auf die 4 fundamentalen Pfeiler Wasser, Feuer, Erde und Luft. Die Luft, sprich die richtige Atmung ist das Einstiegselement und rasch wird man an sich selber die entspannende Wirkung feststellen.
In 8 Schritten oder Kapiteln führt Nik Linder die Leser durch das Buch. Man kann es lesen, die vielen Bilder ansehen und dann wieder ins Regal stellen. So eine oberflächliche Behandlung hat es aber nicht verdient, denn schon nach den ersten Seiten wird man an der Hand genommen und inspiriert, die beschriebenen Übungen selbst zu machen, einfach mitzumachen. Mit dem ganzen Körper, allen Sinnen und der neuen Art zu atmen
Die 8 entspricht auch der Anzahl von Wochen, die man für das Anwenden, Ausüben und verstehen des Relaquaprinzips ansetzt. Sind Sie am Ball geblieben, werden Sie eine Reihe positiver Veränderungen an sich selbst wahrnehmen, die alle Bereiche des Lebens berühren. Nicht nur im Hinblick auf Freitauchaktivitäten.

Dieses Lehrbuch zur aktiven Entspannung und Stressbewältigung vermittelt alles, was Sie wissen müssen, um schnell zu erkennbaren und spürbaren Erfolgen zu kommen und den Alltag entspannt zu meistern.



Apnoe und Meditation
Mit Relaqua entspannt zum Erfolg

Nik Linder, Phil Simha
1. Auflage 2017
kartoniert
23,2 x 26,5 cm
100 Farbfotos
ISBN 978-3-667-10959-0
136 Seiten
Edition Naglschmid
EUR 24,90 (D)

www.delius-klasing.de/buecher/Apnoe+und+Meditation.232449.html


UWW 3.17

Werbung AUDAX PRO

Werbung Taucheruhren.de

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

 

Werbung Orca Diveclubs

 

 

 

 

 

 

 

 

Buchshop - Tauchen 300 * 250 px